Zeitungsausschnitte

22.12.1922  Kölnische Volksstimme

„Eine Verkaufs-Kunstaustellung ist im Gelände des Kölnischen Kunstvereins eröffnet worden. Sie repräsentiert sich als recht reichhaltig und durchweg erfreulich. (…) Gegenüber dem Eingang beherrschen die Wand Landschaften von Fritz Zimmer (Köln), der sich darin als ein farbenfreudiger Künstler von Qualität mit angenehm augenfälliger Perspektive bekundet; eine Kunst, wie sie in Bürgerkreisen am beliebtesten ist. (…)

23.12.1923   Kölner Tageblatt

Kölnischer Kunstverein

„In den Sälen den Kölnischen Kunstvereins ist Weihnachtsausstellung. (…) Prof. Zimmer (stellt) seine sicher und technisch sauber gemalten Landschaftsstücke (aus). (…)“

27.12.1923   Rheinische Volkswacht (402)

Ein Gang durch die Weihnachtsausstellungen Kölner Galerien

„… Den größten Raum nehmen die Bilder des Kölner Prof. Fritz Zimmer ein. Am besten sind vielleicht die drei Graphiken, fein beobachtet und von stiller Beschaulichkeit. Seine Oelgemälde sind sauber und leicht gemalt, fast schon zu gleichartig und eintönig, die Farben sind vielfach etwas grell. Immerhin zeugt die Frische, die perspektivische Erweiterung, die Komposition, der Blick für die Bildwirkung von künstlerischen Qualitäten. „Schloß Friedrichstein“ erfreut durch seine Leuchtkraft; über das gewöhnliche Niveau erhebt sich die Landschaft „Bei Reitzenhagen“, die vor allem formal gut durchkomponiert ist. (…)“